Jahrzehntelange Erfahrung zeichnet unser Unternehmen aus.

Unser Klientenkreis bewegt sich vom Privatkunden bis zu KMU. Als unsere Stärken sind sicherlich unsere Flexibilität, Innovation und das Anbieten von maßgeschneiderten Produkten für unsere Kunden zu benennen.

Unser Credo lautet:
„Der Kunde darf uns erst bemerken, wenn er etwas braucht, aber dann überraschen wir ihn
mit Kompetenz und Schnelligkeit!“


Unser Geschäftsführer ist seit 1988 in der Versicherungsbranche tätig. Die ersten Sporen durfte er sich im Außendienst der Interunfall Vers. AG verdienen.

  • 1989 – 1991 absolvierte er das Studium des akademischen Versicherungskaufmannes auf der WU–Wien. Gleichzeitig übernahm er Bereiche der Aus- und Weiterbildung für die Interunfall Wien. Dieser Wunsch, Wissen zu aggregieren und dieses weiter zu geben, verfolgte Mansour Juma seine ganze Karriere. Er ist und war Vortragender und Lehrender an diversen universitären und nichtuniversitären Bildungseinrichtungen.
  • 1992 warb ihn die Volksfürsorge Jupiter AG als Vertriebsleiter für den hauseigenen Maklervertrieb ab. Hier baute er den Außendienst erfolgreich auf.

Dies war zugleich die Initialzündung, ein eigenes Maklerbüro zu eröffnen. Hier wurde die Gewerbeberechtigung für Berater in Versicherungsangelegenheiten und jene des Vermögensberaters erworben und kurz darauf das eigene Versicherungsmaklerbüro eröffnet.

In kürzester Zeit hatte sich dieses Versicherungsmaklerbüro etabliert und einen beachtlichen Kundenstock aufgebaut, zu welchem damals Kunden wie Philips, Siemens, Autoverleih Kalal, Bekatech, OTAS u.v.m. zählten. Dadurch war es nur naheliegend, dass der nächste Schritt anstand.

1996 übernahm er das renommierte Maklerbüro Achtig im 18. Bezirk.

Große Verantwortung erfordert fundiertes Wissen, und daher absolvierte Hr. Juma 1999-2003 das Studium der Unternehmensführung an der FH-Wien, welches er mit dem Titel Mag. abschloss.

Um den Kunden die beste Betreuung, flache Strukturen, schnelle Abläufe und ein rasches Schadensmanagement gewährleisten zu können, wurde eine Kooperation mit dem Versicherungsprovider Arisecur geschlossen. Dies ermöglicht Onlineabschlüsse, einen raschen Zugriff auf alle Versicherungsverträge durch die Kunden mit einer eigenen App (Simplr).

Auch die Halbwärtszeiten für Wissen verringerten sich und daher bildete sich Mansour Juma 2016-2019 an der Middlesex University im Bereich Immobilienmanagement weiter und schloss hier mit dem MBA ab.

Was Kunden über uns sagen:

Vielen Dank für die nette Betreuung, es gibt nicht viele, die sich so engagiert um alles kümmern. Die Abwicklung war einfach und unproblematisch, quasi alles aus einer Hand. Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute und machen Sie weiter so.
RONALD WALDHERR